| Zielbeispiele: | | Inhalte: | | Fotos: |
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| Ziele: Erfahrung von eigener Stimme, Tonlage, Körpersprache und deren Wirkung auf Andere, deutliche Ausdrucksweise... | | Das Kind ruft den Hund aus einiger Entfernung zu sich. Dann wird der Tayler vom Kind aufgefordert, sich hinzusetzen und ihm die Pfote zu reichen. Werden Worte, Tonlage und vor allem die Körpersprache richtig eingesetzt, wird der Hund dies alles freudig tun.... | | |
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| Ziele: Beim Erlernen der Würfe gegenseitig Hilfe geben und annehmen, Spaß am gemeinsamen Spiel entdecken...
| | Die Kinder üben ohne Hund verschiedene Wurftechniken mit dem Frisbee.
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| | | Wenn alle die Grundwürfe "backhand" und "sidearm" können, dürfen sie mit dem Hund üben. Die Frisbees sollen so geworfen werden, daß der Hund sie fangen kann.. | | |
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| Gemeinsame Zielfindung, Kooperation, Kompromisse eingehen lernen...
| | Ein Hindernisparcours wird von 2 Kindern in Teamarbeit geplant und im Modell aufgebaut. Dann als Plan aufgezeichnet.
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| Planung und Arbeitsteilung, Rollenwechsel vom Führenden zum Geführten, Empathie entwickeln...
| | Das Modell wird in Originalgröße aufgebaut, die Kinder führen sich im Rollenwechsel gegenseitig über und durch die Hindernisse. Dann versuchen sie, den Hund nur mit Stimme und Körpersprache durch den Hindernisparcours zu führen...
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| ...sich klar und verständlich ausdrücken, seinen Willen mit den angemessenen Mitteln durchsetzen...
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